Zahnärztliche Ordination Kosar

Umfassende Behandlungsmethoden ermöglichen es uns Sie ganzheitlich zu betreuen und ein auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept zu erstellen. Wir üben unseren Beruf mit Leidenschaft aus und sind stets bemüht unsere PatientInnen in sämtlichen Leistungsbereichen auf aktuellem Stand der Technik und mit zeitgemäßen Behandlungsmethoden zu versorgen.

Funktionalität / Stabilität / Ästhetik / Langlebigkeit

Implantate bieten enorme Vorteile:

• Authentisches Kaugefühl & natürliches Aussehen
  • Funktionelle und strukturelle Stabilität – hochwertige Ästhetik und Phonetik
  • Keine Knochenatrophie durch Inaktivität
  • Keine Belastung auf benachbarte, gesunde Zähne
  • Bissfestigkeit und fester Sitz durch Verankerung im Kiefer

Präimplantologische Diagnostik mittels digitaler Volumentomographie (DVT), direkt in unserer Ordination.

Ihr Wohlbefinden, gepaart mit individuell passenden Anfertigungen und optimaler Funktionalität, ist unser Anspruch.

Vollkeramische Restauration

mittels CEREC in nur einer Sitzung

Alternativ zu klassischen Zahnfüllungen bieten sich Restaurationen (Kronen, Teilkronen, Inlays, Onlays, Overlays, festsitzende Brücken, Implantat- und Endokronen) aus Vollkeramik mittels der CAD/CAM Technologie an.

Was versteht man unter CAD/CAM?
„CAD“ steht für „Computer Aided Design“, also einem virtuellen Entwurf des Zahnersatzes am PC nach Erfassung der Situation im Mund und „CAM“ steht für „Computer Aided Manufacturing“, also dem eigentlichen Herstellungsprozess mittels einer selbstständig fräsenden Einheit.“

Durch den Einsatz der CAD/CAM Technologie ersparen wir unseren PatientInnen:

• Zahnabdrücke mit Abdruckmasse
  • Übergangsmäßige Provisorien
  • Mehrere Sitzungen

Kariesdiagnostik ohne Strahlenbelastung

Alternative Diagnosemethode für Karies im Frühstadium

Durch moderne diagnostische Maßnahmen kann Ihr Zahnarzt Initialkaries, als eine der häufigsten Infektionskrankheiten, frühzeitig erkennen und behandeln.

Unsere Spezielle Kamera arbeitet ohne Röntgenstrahlen und rein mit Licht, um Karies (speziell im Zwischenraum) sichtbar zu machen.

Das moderne Diagnosegerät nutzt die unterschiedliche Fluoreszenz gesunder und erkrankter Zahnsubstanz und kann dadurch völlig schmerzfrei Fissurenkaries / Demineralisationen bereits im Frühstadium erkennen.

Endodontie

Wurzelbehandlungen verlangen eine äußerst sorgfältige Reinigung und eine darauf aufbauende, fachgerechte Füllung des fein verästelten Wurzelkanalsystems.

Werden Wurzelkanäle nicht vollständig gereinigt oder sogar übersehen, kann dies Entzündungen zur Folge haben, welche sich weiter ausbreiten können.

Die Anwendung von Endomotoren, mit den dazugehörigen Feilensystemen (reziproke vs. rotierende Bewegung), ermöglicht es Wurzelkanäle genauestens aufzubereiten ohne die Wurzelkanalanatomie zu verändern.

Piezochirurgie

Trotz einer lege artis durchgeführten Wurzelkanalbehandlung kann es aufgrund anatomischer Verhältnisse (feine Aufästelungen des zentralen Wurzelkanales an der Wurzelspitze) zu Entzündungen kommen. Dann ist eine Wurzelspitzenresektion (WSR) als Erhaltungsversuch indiziert.

Eine operative Zahnentfernung (OZ) oder eine retinierte Zahnentfernung (RZE) sind leider manchmal unumgänglich. Zähne können beispielsweise:

• Entzündungen im Zahnfleisch und Kiefer verursachen
  • Zysten bilden
  • andere Zähne im Zuge des Wachstums schädigen
  • bestehende Prothetik gefährden
  • Resorptionen/Schädigungen/Karies an den Nachbarzähnen bewirken
  • Parodonitis auslösen

und Prophylaxe

Um Zahnfleischbluten (Gingivitis) zu vermeiden, sollten neben den alltäglichen Maßnahmen (häusliche Zahnpflege mit Zahnbürste und -paste sowie Zahnseide usw.)  auch regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt /bei der Zahnärztin in Kombination mit einer mechanischen, professionellen Zahnreinigung von der Prophylaxeassistenz durchgeführt werden.

Sollte eine bestehende Gingivitis nicht rechtzeitig erkannt bzw. behandelt werden, besteht die Gefahr, dass der Zahnhalteapparat (Parodontium) irreversibel geschädigt wird. Dies ist unter dem Begriff „Parodontose“ im Volksmund bekannt.

Wir beraten Sie gerne über präventive Maßnahmen, um Sie vor zukünftigen Problemen zu bewahren.

ICON Behandlung

Schonende Kariesbehandlung

Frühzeitige, schonende Kariesbehandlung mit der Infiltrationsmethode

Karies beginnt oft im Zahnzwischenraum, weil hier die Zahnbürste schlecht hinkommt. Die betroffenen Stellen sind nicht immer leicht zu behandeln. Und ab einem bestimmten Stadium der Karies bleibt leider wenig anderes übrig, als zu bohren.

Wird die Karies aber früh erkannt, können wir Ihnen eine andere, schonende Lösung anbieten:

Die sogenannte Infiltrationsbehandlung mit einem speziellen flüssigen Kunststoff.

Die Vorteile der Infiltrationsbehandlung

• Frühzeitiger Karies-Stopp – ohne Bohrer
  • Gesunde Zahnsubstanz wird geschont

Beginnende Karies sorgt für weißliche Flecken

Solche sogenannten „White Spots“ auf den Zahnflächen treten oft nach der Entfernung festsitzender Zahnspangen auf.

Nicht jeder Fleck ist kariesbedingt

Auch die Schmelzkrankheit Fluorose oder entwicklungsbedingte Schmelzschädigungen können Verfärbungen verursachen.

Vorher

Nachher

You’re never fully dressed without a smile.

Vereinbaren Sie Ihren Termin!